Freiheitslauf 2026 – unsere Gisela war im Fernsehen

Berlin, Freiheitslauf 2026, Gisela

Gisela

Ja, okay, Gisela war nicht in der ARD oder beim ZDF zu sehen, aber eben in den alternativen Kanälen. Und das ist gut so.

Gut einen Monat war sie aktiver und mitwirkender Friedensmensch des Freiheitslaufes 2026 von Hambach nach Berlin. Sie hat sich irgendwie auch wirklich freiwillig entschieden, Botschafterin unserer neuen Friedensinitiative zu sein. Und ja, auch wenn sie es nicht gerne hört: UNSER ALLER herzlichstes Dankeschön dafür. Unseren aufrichtigen Respekt und unser ganz ganz liebes Dankeschön.

Ja, mit Sicherheit haben ganz viele Menschen auf dem Weg des Freiheitslaufes 2026 durch eben Gisela zum ersten Mal von dieser neuen Friedensinitiative erfahren.

Der Freiheitsalauf endet am 25. Juni 2026 in Berlin. Und so sich nichts ändert, gibt es ab 14 Uhr, auf dem Platz der Republik, also direkt am Reichstagsgebäude die Ankunft und die finale Abschlussveranstaltung des Freiheitslaufes 2026.

Berlin ist und bleibt auch für unsere Friedensinitiative wichtig

Berlin, Freiheitslauf 2026, Gisela, Hambacher Schloss

Terminankündigung:
25. Juni 2026
Berlin – Abschluss des Freiheitslaufes 2026

Berlin

Am 25.06.26 endet in Berlin der „Freiheitslauf“ vom Hambacher Schloss nach Berlin, über einen Monat. Ein mehr als wichtiges und großes Projekt.

Aber schaut gern selbst, ob es auch nur irgendwo in den ÖR-Medien den Bruchteil einer Erwähnung oder gar eine Berichterstattung gegeben hätte? 640 km diagonal durch die Republik.

Und da unser Gisela (über 80 Jahre alt) hier sehr engagiert mitgewirkt hat, wissen wir auch etwas über die nicht nur wetterbedingten Widrigkeiten während dieser Zeit. Wichtig ist und bleibt, dass es dieses Projekt gab, dass es stattgefunden hta und es an ganz vielen Zwischenstationen Gespräche mit Gleichgesinnten, ganz sicher aber auch Mitmenschen gab, welche nichts von dieser Demokratieaktion wußten.

Lieben dank an lle, welche dieses Projekt ins Leben gerufen und am ende auch durch ihr persönliches Engagement Realität haben werden lassen.

Wer also kann: Ja, begrüßt am 25.06.26 den Freiheitslauf in BERLIN.

Der Freiheitslauf macht Station in Aken

Aken, Dessau, Freiheitslauf 2026, Gisela, Sachsen-Anhalt, Stralsund, Summe unserer Stärken

18.06.2026
AKEN, SACHSEN-ANHALT


FREIHEITSLAUF VON HAMBACH NACH BERLIN
vom 26. MAI bis zum 26. JUNI 2026

aken

Im Camp in Aken wurden wir von der Montagsmahnwache Dessau mit einem schönen Abendessen verwöhnt.
Vielen Dank an alle Dessauer, die ja auch für 1.000.000 Stimmen für den den Frieden aktiv sind.

Gisela

Ja, eine schöne Gelegenheit für Gisela aus der Nähe von Stralsund und Bianca und alle Aktiven aus Dessau, sich auch einmal analog kennenzulernen.
Und auch das ist eine Besonderheit, etwas Neues, was diese Friedensinitiative allen aktiven Friedensmenschen bringt. Sie schließen sich aus freien Stücken dieser Idee der Freidensarbeit an, agieren dezentral, jeder dort und auch im deteial so, wie es ihm beliebt und irgendwann laufen wir uns alle einander über den Weg. Und dieses persönliche Kennenlernen, zu fühlen, das es so wäre, als würde man sich schon ewig kennen – WO gibt es das denn heute noch.

Und ganz sicher, werden es viele aus ihrem persönlichen Engagement in dieser Initiative schon erlebt haben: genau diese Kennenkern-Momente sind UNBEZAHLBAR, nicht planbar, nicht konstruierbar – es sind einfach echte ehrliche Momente, wo wir uns alle als Menschen begegenen. Jeder spürt es, ein ganz ganz wichtiges Puzzleteil dieser Initiative zu sein. Würde der /die Einzelne fehlen – es wäre dann nicht mehr UNSER ALLER Friedensinitiative.

Diese Friedensinitiative zeugt wie wohl ganz wenige andere Aktionen davon bzw. beweist eines klar: WIR SIND DIE SUMME UNSERER STÄRKEN.

Dank Gisela sind wir dabei – Freiheitslauf von Hambach nach Berlin

Berlin, Freiheitslauf, Gisela, Gotha, Hambach, Stralsund

FREIHEITSLAUF VON HAMBACH NACH BERLIN
vom 26. MAI bis zum 26. JUNI 2026

fhl

Auch wenn Gisela (Stralsund) auf Grund ihres betagten Alters das Laufen/Wandern nicht mehr (komplett) schafft, ist sie doch von Beginn an mit dabei und das ja nun schon seit gut zweieinhalb Wochen. Eine echt starke Aktion von ihr.

… ich begleite den Tross und bin in den Auf und Abbau des Camps eingebunden.
Gestern (10.06) wurden wir in der Nähe von Gotha von den Brückenfreunden Drei Gleichen ganz herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen.
Abends gab es ein Buffet und einen wunderschönen Abend mit Lagerfeuer und Livemusik.
Nach einem guten Frühstück, auch gespendet von den Brückenfreunden Drei Gleichen, sind die Läufer gerade in Richtung Erfurt gestartet.
Und ja – Gisela ist eine mehr als aktive Friedensstimmensammlerin.

Dank ihres persönlichen Engagements ist unsere neue Friedensinitiative bei dieser tollen Frieheitslauf-Aktion dabei. Dank ihr ist unsere Friedensinitiative quasi überall zu sehen. Ganz lieben Dank und weiterhin viel Kraft.

Wer mehr Infroamtionen zu dieser Aktion haben will:
auf Telegramm HIER
im Internet HIER

Der Freiheitslauf nach Berlin am Tag 10

Berlin, Freiheitslauf, Gisela, Hambach

FREIHEITSLAUF VON HAMBACH NACH BERLIN
vom 26. MAI bis zum 26. JUNI 2026

FrLauf

Anbei die Kurzinfos von unsere Gisela, welche an diesem Freiheitslauf teilnimmt und so auch das Bild, die Botschaft und die Vision UNSER ALLER neuen Friedensinitiative sichtbar durch einen Teil Deutschlands trägt. Dafür unser aller Respekt und ein liebes Dankeschön.

Start des Freiheitslaufs in Fulda zur Etappe nach Hünfeld.
Auch von den neuen Teilnehmern haben die meisten schon bei uns unterschrieben.
Aber ich habe schon wieder 60 Unterschriften gesammelt.

Ihr findet einige Impressionen von diesem Tag auch HIER.

Aktiv für den Frieden – das kann jeder, wie hier Andrea Flensburg

Andrea, Flensburg, Gisela, Schleswig Holstein

19. MAI 2026
FLENSBURG / SCHLESWIG-HOLSTEIN

Südermarkt

Andrea

Lasst das Bild einfach mal für sich sprechen.

Die liebe Andrea hat sich seinerzeit von Gisela aus Stralsund inspirieren lassen und sammelt GANZ ALLEIN Stimmen für den Frieden, im öffentlichen Lebensraum der Menschen. GANZ ALLEIN.

Bitte erzählt niemals, dass es schwer oder unmöglich wäre, sich heute, ja, gerade heute, FÜR den Frieden sichtbar und als Mensch zu engagieren.

Auf zentral organisierte (Groß-)Demos zu gehen – das kann jeder.
Auf interne Vorträge und Diskussionsabende zu gehen – kann auch jeder.
Einen orangenen Friedensstand für unsere Initiative zu machen, mit anderen zusammen – das kann und könnte auch JEDER.

Den Mut, die Traute und das Wissen, dass die Sicherung des Friedens heute mehr als nur „meine wohlwollenden“ Gedanken oder Worte braucht und genau deshalb eben vielleicht auch ALLEIN ins Handeln zu kommen, dass will nicht jeder.

Deshalb – Respekt, Anerkennung und eine wirklich menschlich tiefe Verneigung vor (heute z.B.) Andrea. Diese Eigeninitiative hat schon was ganz Großes.

Ich möchte mal auch nur einen der lautstarken Politiker der Regierung sehen, ob die sich allein, ohne Personenschutz trauen, den Menschen auf einem Wochenmarkt zu erklären, dass sie uns eigentlich ganz offensichtlich in einen Krieg ziehen wollen …

Grimmen in der Friedensenergie von Gisela und Esteban Cortez

Esteban Cortez, Gisela, Grimmen, Mecklenburg Vorpommern, Stralsund

30. MÄRZ 2026
GRIMMEN / MECKLENBURG-VORPOMMERN

Grimmen

In Grimmen erwacht nicht nur der Frühling wieder, sondern auch das Friedensengagement einer kleinen Stadt mitten irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern.

Und unsere liebe Gisela aus Stralsund war mit ihrem kreativen und funktionellen Friedensequipment vor Ort. Und musiklaisch wurde das ganze unterstützt und begleitet von Esteban Cortez. Sehr sehr schön.

Und auch hier zeigt sich wieder, wie aktiv, wie kreativ und flexibel UNSER aller ORANGENE Friedensinitiative ist. Sie lebt und basiert auf dem beeindruckend großen, kreativen und lebensbejahenden Engagement Hunderter Friedensmenschen in ganz Deutschland – so wie hier von Gisela. Nur so erreichen uns immer wieder staunende und Respekt ausdrückende Bemerkungen wie: IHR seid ja gefühlt überall.

Ja, das kann man/können wir so sehen und stehen lassen. Gern aber dennoch hier unsere Bitte an alle Friedensmenschen in Deutschland: Bitte schließt euch an. In unserem Bild sehen wir 1.000 Städte/Orte a 1.000 Friedensstimmen. Und aktuell sind wir schon (aber auch erst) weit über 150. Nur ist es bei einem 1.000-Teile-Puzzle eine Fertigstellung erst möglich, wenn ALLE 1.000 Teile da sind und JEDES an der richtigen Stelle liegt.

Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen

Gisela aus Stralsund – wie immer sehr kreativ

Gisela, Mecklenburg Vorpommern, Stralsund

20. MÄRZ 2026
STRALSUND / MECKLENBURG-VORPOMMERN

Stralsund

Unsere bewundernswerte Gisela war heute wieder in Aktion und – wie so oft – erneut kreativ bzw. mit ihrem kreativen Equipment.

Heute war Premiere in Zug und Bus. Ich war heute mit der einfachen Spaziergangskiste unterwegs.
(Fast leer, dann kann ich sie gerade noch zusammen mit der Sackkarre anheben.)
Zwei Stunden in Stralsund in der Fußgängerzone. Es war trübe und kalt, und es waren auch nicht so viel Menschen unterwegs. Die Polizei hat sich nicht um mich gekümmert.
Aber es reichte für einige Friedensstimmen.

Lieben Dank Gisela und auch hier gilt, was Ihr im Bericht zu Mainz und Neuenkirchen bereits gelesen habt. Es geht irgendwo in der heute doch für den Frieden sehr schwierigen Zeit darum, eben gerade FÜR den Frieden sowie eine friedliche und lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder Gesicht und Stimme zu zeigen, analog, im öffentlichen Lebensraum der Menschen. Gerade auch, weil „Die Geschichte“, die ja irgendwie auch auf dieses Land der Deutschen schaut und sich fragt: Wo sind denn die Väter, Mütter, Großeltern, Erwachsenen und Jugendlichen, die aus dem Irr- und Wahnsinn der Geschichte gelernt haben und sich dem gewollten Chaos von Militarisierung, Aufrüstung, Kriegsrhetorik und -propaganda aktiv entgegenstellen und diesen Kräften eben nicht „freien Lauf“ lassen.

Und in unserem Zielbild sollte es diese öffentliche Sichtbarkeit der Menschen FÜR DEN FRIEDEN in über 1.000 Städten und Orten in Deutschland geben. Und insofern sind alle Friedensmenschen eingeladen, in ihren Orten solch tolle orangene Friedensanlaufpunkte zu schaffen. Nehmt gern über das Kontaktformular Verbindung zu uns auf. Es bedarf nur zwei oder drei Menschen pro Ort, welche FÜR den Frieden in ihrem Lebensbereich aktiv werden wollen.

Genau so sind die schon über 150 Friedensanlaufpunkte bundesweit entstanden, weil Menschen sich angesprochen gefühlt und GEHANDELT haben.

Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen

Flensburg und der wohl wichtigste Friedensmensch dieser Stadt!?

Andrea, Flensburg, Gisela, Schleswig Holstein

25. FEBRUAR 2026
FLENSBURG / SCHLESWIG-HOLSTEIN

Flensburg

Das, was unsere Andrea hier macht, gebührt mehr als nur großem Respekt. Auf Großdemos, Kleindemos, in Vorträgen und Friedensdiskussionen seine Haltung für den FRieden zu zeigen – das ist ehrenwert und gut.

Aber, sich – wie die Gisela aus Stralsund – ganz allein in den öffentlichen Lebensraum der Menschen zu stellen, dass ist etwas komplett anderes.

Dazu braucht es Mut, Klarheit im Denken und die mentale und inner Kraft, auch mit Ignoranz, einem müden Belächelt werden und möglicherweise auch abfälligen Bemerkungen seiner Mitmenschen umzugehen.

Liebe ANDREA, was Du hier machst oder in Flesnburg begonnen hast, ist etwas ganz Großes. Und deshalb wollen wir das hier auch mit all unserem Respekt anerkennen und würdigen. Du wirst sehen, aus einem Menschen, nämlich Dir, werden es in Flensbugr zeitnah auch zwei, dann vier, dann acht und dann wirst Du sehen und auch wir, was Du angeschoben hast. Sehr wahrscheinlich bist genau DU der aktuell wichtigste Friedensmensch Deiner Stadt.

Ja, gerade in der heutigen Zeit der Narrative, der Kriegsrhetorik und – propaganda, der Ideologien und der Agitation bedarf es dieser mutigen und starken Friedenspersönlichkeiten.

Danke, Danke. Danke, liebe Andrea.

Flensburg ist mit dabei

Flensburg, Gisela, Schleswig Holstein

10. Februar 2026
FLENSBURG / SCHLESWIG-HOLSTEIN

Flensburg hat gestartet.

Das war der einzige Satz, den Andrea uns geschrieben hat. Dazu dieses Foto. Völlig nüchtern, fast banal, als wäre es das Normalste der Welt.

Und vielleicht ist es das Normalste der Welt – oder sollte es sein.

Aber banal ist es nicht. Nicht in einer Zeit, in der Millionen Menschen sich den politischen und medialen Narrativen fügen und alles mitmachen.

Auf dem Foto steht Andrea. Mit einem Schild auf dem Rücken und sammelt Unterschriften. Und ein bisschen errinnert es an unsere Gisela in Stralsund.
Und so ist es sehr schön: Flensburg hat gestartet.

Flensburg