Rostock – hier ist sichtbares Friedensengagement immer interessant

Die Piraten, Dreiländereck, Mecklenburg Vorpommern, Rostock

13.06.2026
ROSTOCK, MECKLENBURG-VORPOMMERN

Rostock

Wir hatten wirklich viel Regenpech und mussten zwischendurch für längere Zeit samt Technik unter den Pavillon flüchten. Demzufolge waren auch die Menschen eher flüchtend unterwegs.

Dennoch gab es auch sehr bereichernde Gespräche, allerdings auch ein sehr destruktives mit einem Menschen von der Partei Die Piraten, der Unterschriften für seine Wahlzulassung gesammelt hat. Eigentlich begann es locker und wohlwollend, bis ich fragte, wie die Piraten zur Kriegstüchtigkeitspolitik stehen

Die Jungs auf dem zweiten Foto waren eigentlich schon vorbeigegangen, drehten sich dann aber um und fragten: „…auch gegen die Wehrpflicht?“ – und unterschrieben sofort.

Lieben Dank für die Unterstützung von Thomas (Team Dreiländereck), Robert und Ralph aus Rostock.

3 Friedensaktionen an einem Tag – Ihr seid echt Klasse!

Boizenburg, Dreiländereck, Lauenburg, Lüneburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig Holstein

25. APRIL 2026
LAUENBURG / SCHLESWIG-HOLSTEIN
BOIZENBURG / MECKLENBURG-VORPOMMERN
LÜNEBURG / NIEDERSACHSEN

drei Länder

Vor-Ort-Eindrücke:
Dem kalten stürmischen Wind zum Trotz, haben wir heute wieder unsere 3 Mahnwachen in Lauenburg ,Boizenburg und Lüneburg wie geplant erfolgreich umgesetzt. Wir konnten, trotz insgesamt 6,5 h Mahnwachen wieder zahlreiche Stimmen für die Aktion 1.000.000 Stimmen für den Frieden sammeln können. Aber jede Stimme zählt und wir hatten auch wieder echt zahlreiche gute Gespräche dabei.

In Lüneburg hat ein Rockertyp aus Schweden unterschrieben. Wir konnten uns auf Englisch etwas unterhalten. Er war total begeistert. Er hat von uns einen Butten mit Friedenstaube bekommen, über den er sich sichtlich sehr gefreut hat. Er steckte ihn an seine Jacke und zeigte es uns voller Stolz. Das war heute mein persönlicher Höhepunkt.

Danke an alle die dabei waren und uns unterstützen.

Lieben Dank an die lieben Friedensmenschen vom „3-Länder-Eck“, für die kontinuierliche und menschlich-sympathische Friedensarbeit. Es ist immer sehr schön, von Euch und Euren tollen Aktionen zu hören/lesen.

Wieder aktiv – die Friedensmenschen vom Drei-Länder-Eck

3-Länder-Eck, Boizenburg, Dreiländereck, Lauenburg, Lüneburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig Holstein

28. MÄRZ 2026
Lauenburg / SCHLESWIG-HOLSTEIN
BOIZENBURG / MECKLENBURG-VORPOMMERN
LÜNEBURG / NIEDERSACHSEN

3-Länder

Auch heute,am 28.03.26,standen wir wieder tfriedensbewusst und trotz des Regens bei 5 Grad C, wieder in allen drei Städten (Lauenburg, Boizenburg & Lüneburg)und haben Unterschriften für den Frieden gesammelt. Ab 16:30 Uhr wurde es trocken von oben und so konnten daher in Lüneburg einige Gespräche führen. Dank auch an Martin und Marc für die Redebeiträge.

Wir sagen gern auch DANKESCHÖN an Euch Friedensmenschen der Friedensinitiative vom Drei-Länder-Eck.

Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen