29. MAI 2026
LANDSHUT / BAYERN

Bei herrlichstem Sommerwetter (im Fachchargon = Höllensommer 😄) war trotz der Pfingstferien einiges los in der Altstadt von Landshut.
Am Unterschriftenstand „1.000.000 Stimmen für den Frieden“ lösten sich zeitweilig stark frequentierte Zeitspannen mit Minuten kompletter Ignoranz ab.
Die Gespräche waren überwiegend positiv, auch mit Menschen, welche nicht in allen Themenbereichen so ganz unserer Meinung waren.
Sogar mit zwei „Omas gegen Rääächts“ aus einer Stadt im Norden Deutschlands konnte ein Gesprächsaustausch auf Augenhöhe stattfinden.
Wir stellten dabei beidseitig fest, dass außer dem „Gegen Rääächts“ viele gemeinsame Sorgen und Nöte durch die verursachten Schäden aus der derzeitigen Politik und dem desaströsen Zustand unseres Landes und der Gesellschaft, geteilt werden.
Dank toller Unterstützung von Tina 🧡 und meiner Namensvetterin Renate 🧡 konnten auch vorbeilaufende Leute angesprochen und zur Unterschrift für den Frieden animiert werden.
Gruß Renate
Lieben Dank nach Landshut.