20.05.2025 / 21.05.2025
Aufrufvideo an alle friedliebenden Menschen, am 24.05.2025 zur großen Friedensdemo nach Berlin zu kommen. Unter dem Aufruf „Frieden – Freiheit – Volksabstimmungen“ werden so viele verschiedene Bündnisse, Initiativen, ORGAs gemeinsam für FRIEDEN in Berlin sein, wie noch nie zuvor.
In Berlin erfolgt symbolisch der offizielle Start unserer Initiative: 1.000.000 Stimmen für den Frieden.
@rostocker_filmer Rostock den 21.05.2025 AUFRUF NACH BERLIN – MEHR NOCH – EIN AUFRUF ÜBER BERLIN HINAUS ZU WIRKEN! Wieder eine Demo in Berlin. Ja, das ist gut, aber viele fragen sich auch: Was soll das bringen? Wir waren schon so oft dort. Letztlich sind wir immer hochmotiviert nach Hause gefahren und haben uns montags gefragt: Und nun? Was wäre also, wenn wir es dieses Mal anders machen? Wenn wir dieses Mal aus Berlin eine konkrete Aktion für uns alle starten würden – eine Friedensinitiative der Menschen in diesem Land! Und ja, sorry für die Tonprobleme – dafür sind die Bilder schön – und Perfektion ist das Gegenteil von Bewegung – oder?
https://t.me/Tuerme_Medien/31203
17.05.2025
Heute haben wir zum ersten Mal direkt in Warnemünde am Leuchtturm gestanden. Ja, es war noch außerhalb der Hochsaison und das Wetter war windig und kühl. Durch den aufziehenden Regen haben wir unser Stimmensammeln leider vorzeitig beenden müssen.
Aber auch hier war zu sehen: Lesen wir die 6 Forderungen vor, geben wir den Menschen ein paar Hintergrundinformationen und spielen ein paar Friedenslieder (wie z.B. „Kleine weiße Friedenstaube“), kommen die Menschen und unterschreiben.
16.05.2025
Das war für alle schön heute. Ein wunderbarer Nachmittag am Brunnen der Lebensfreude in Rostock – und irgendwie dann doch anders im Charakter, als all die Friedensmahnwachen davor, ohne Druck, ohne Kampf – aber sehr vielen beeindruckenden Gesprächen, auch Diskussionen.
Und – die Zahl der Unterschriften hat unsere Erwartungen für diesen Pilot-Tag bei weitem übertroffen. Die ersten Menschen haben schon unterschrieben, bevor wir alles aufgebaut hatten.
Vielen war anzumerken, dass sie endlich eine Möglichkeit hatten, aktiv FÜR den Erhalt des Friedens zu stimmen. Es war sehr berührend.





