Sonntag, 21. Dezember 2025
Landshut / Bayern

Eingangs: Schaut, wie schön (überall) unsere ORANGENEN Friedensstände leuchten, strahlen und mehr als nur ein Symbol FÜR den Frieden sind.

Trotz regelrechter Besucherströme direkt an unserem Unterschriftenstand vorbei, war es heute eher schwierig, die FRIEDENS-Botschaft unter die Leute zu bringen.

Die geführten Gespräche waren überwiegend positiv, obwohl sich nicht alle Zustimmenden trauten, die Liste auch wirklich zu unterschreiben. (Komisch, oder? Und das in der besten Demokratie, die Deutschland je hatte …)

Ein bis zwei negative „Ausnahmen“ und der „Blockwart“ des Christkindlmarktes gehören jedoch als Gegenpol scheinbar dazu. (Sonst wär es mir ja schon fast langweilig.)

Die Hektik vor dem Fest, der Weihnachtsstress, sowie die zusätzliche Müdigkeit durch die tägliche Narrativrhetorik und -propaganda sowie die Verwirrspielchen aus Politik und Medien waren den vorbeihastenden Menschen deutlich anzusehen.

Trotzdem standen wir da, analog, in der Öffentlichkeit, im sichtbaren Lebensraum der Väter, Mütter, Großeltern, Erwachsenen und Jugendlichen.

Warum?
WEIL WIR NICHT ANDERS KÖNNEN❗️ Korrekter gesagt: Weil wir nicht anders wollen.

Persönliche Botschaft aus Landshut:

Ganz herzlich möchte ich mich bei Ines, Christine, Michael und Sebastian bedanken, die mich tatkräftig beim Auf- und Abbau und den vielfältigen Gesprächen am Stand unterstützt haben. 🙏❤️
Liebe Grüße aus Landshut

Landshut