11. DEZEMBER 2025
MAINZ / RHEINLAND-PFALZ
Seht ihr, die orangenen Lampions in Mainz sind ein ruhiges und genau dadurch so wirkungsvolles Symbol für Frieden, sie erinnern leise daran, dass es auch andere Wege gibt, sichtbar FÜR den Frieden zu sein, als immer nur auf Kampf zu setzen.
Genau wie der Friedens-Tisch in Mainz, eine Einladung zum Dialog ist, statt zu Konfrontation, einem „Gegen“, Widerstand oder Kampf.
Die wahre Größe unserer Friedensinitiative liegt in unserer Mitmenschlichkeit und in unseren Fähigkeiten zuzuhören und friedlich miteinander zu sprechen, neu zu Denken und neu zu Sprechen. Und genau das haben wir diesem aktuellen Politik-Narrativ-System voraus, oder? Genau das kann es nicht und muss es daher fürchten. Mit Liebe, Mitmenschlichkeit, damit, dass Menschen die politischen und medilaen Narrative einfach zugewandt in Frage stellen oder einfach lächelnd, aber klar NEIN sagen, damit hat „unsere Demokratie“ (sie bezeichnen ihre Demokratie ja so) Probleme?
Mit mutigen Menschen, mit friedlichen Menschen, mit einem Souverän, der weiß, wer er selbst ist und der zunehmend nach außen zeigt, IHR seid UNSERE Angestellten und WIR wollen das so nicht, agiert es einfach nur unsouverän und „verwirrt“ (oder?).
Und genau dieses Bild (oder die anderen aktuellen Bilder) in EINTAUSEND Städten/Orten unseres Landes – DAS würde wirken. Also, auf geht`s, weiter so.
