29. NOVEMBER 2025
ERLANGEN / BAYERN

Heute in Erlangen. Viele gute Gespräche. Immer mehr Menschen kommen, weil sie bereits anderswo etwas von „1.000.000 Stimmen für den Frieden“ gehört haben.

Eine schönere Wertschätzung für Euer, unser gemeinsames Engagement gibt es kaum: Immer öfter spürt man die Energie, die Suche und die Sehnsucht der Menschen, sich selbst wieder für Frieden zu ermächtigen.

Und ja, das ist eine sehr beeindruckende Tatache, ein für alle Friedensmenschen mehr als gutes Gefühl:
Immer mehr Menschen bundesweit haben Kontakt zu unserer Frieedensinitiative, wiederholt. Und das alles ist eben ein Verdienst der Väter, Mütter, Großeltern, Erwachsenen und Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit, aus ihrem ganz natürlichen Willen für Frieden, Diplomatie und Völkerfreundschaft, im öffentlich-sichtbaren Raum unserer Städte und Orte engagieren.

Und genau deshalb ist auch jeder einzelne Friedens-Infostand so wichtig, wann und wo auch immer wir alle dies ermöglichen können.

Vielleicht ist ja gerade auch deshalb die sogenannte dunkle und kalte Jahreszeit eigentlich auch ein Vorteil: Licht, unser strahlendes, unser einladendes Orange, unsere neue und friedliche Sprache – all das erreicht die Menschen, alle, früher oder später. Ob es dann sofort in ein aktives, unterstützendes Handeln führt, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Sehen uns die Menschen öfter, denken sie mehr nach, fassen sie Vetrauen bzw. auch den Mut zu entscheiden: Ja, ICH schließe mich bewusst diese Initiative an.

Erlangen