NACHTRAG
20. OKTOBER 2025
BAMBERG, BAYERN
Dr. Daniele Ganser in Bamberg (Bayern) in der Kongresshalle und schon irgendwie beachtlich: zum fünften Mal mit einem Friedensstand UNSERER bundesweiten Initiative „1.000.000 Stimmen für den Frieden – 1.000 Orte a 1.000 Stimmen“. Sehr sehr schön, denn wieder haben nicht nur viele Menschen unterschrieben, sondern das ORANGE im Gedächtnis und im Gefühl mit nach Hause genommen.
Und das Schönste an diesem Abend, das Strahlen von Maria auf dem Foto ganz oben. 🧡
BESONDERE MOMENTE – 9
Die Geschichte einer Standbesucherin: Sie arbeitet bei einer Behörde, und hat sich nicht getraut zu unterschreiben, obwohl sie es sehr gerne getan hätte, aus Angst, es könnte ihr in der Arbeit irgendwie schaden, wenn es dort jemand erfährt. Bei der Einstellung musste sie unterschreiben, dass sie nicht in der AFD ist. Sie arbeitet deshalb an an ihrer Selbständigkeit.
Ja, in so einem Land leben wir… Ist das wahre und/oder wirkliche Demokratie? Werden heute Meinungsfreiheit, die Verschiedenheit von Meinungen, Haltungen, weltanschaulichen, politischen und religiösen Auffassungen wirklich zugelassen? Und reden beide von der gleichen Demokratie, wenn der Souverän über sein Bild von Demokratie erzählt und die Volksvertreter, die politische Elite dieses Landes von „unserer Demokratie“ reden.
Ja, noch dürfen Friedenshistoriker wie Dr. Daniele Ganser öffentlich auftreten, was aber, wenn er und andere plötzlich Millionen Menschen des Souveräns ins eigene Denken, ins Fragen stellen bringen? Ja, was wäre, wenn Millionen Menschen aus dem „Betreuten Denken“ heraus kommen würden?
Kannste Dir nicht ausdenken: In einer DEMOKRATIE haben Menschen Angst, FÜR den Frieden zu unterschreiben.
