24. OKTOBER 2025
ROSTOCK LÜTTEN KLEIN, MECKLENBURG-VORPOMMERN

Den ersten Standort in Rostock-Lütten Klein haben wir auf Grund doch anhaltender Windböen nicht leider durchführen können und sind dann einfach auf den Standort 2 ausgewichen. Hier funktionierte es wettertechnisch besser.

Und so war es halt fast überall: Lüneburg, Güstrow, Mainz und Rostock – Regen und Sturmböen, halt Herbst überall.

Ob es am etwas ungemütlichen Wetter lag – wer weiß es schon. Gefühlt war es heute insgesamt ungewöhnlich schwierig und zäh. Viele Menschen wirkten teilnahmslos und stumpf.
Aber die, die kamen und Danke sagten, erinnerten uns daran, warum wir da sind.

Ein ganz schlimmer „Gänsehaut-Moment“:
Erschreckend war eine Szene, in der eine Dame (sozialisiert in den alten Bundesländern) vehement auf uns einredete und Putin am liebesten im „Jenseits“ würde sehen wollen. (Anmerkung: Ist hier netter formuliert, als sie es gesagt hat.) Putin muss weg … immer wieder: Putin muss weg. Auf die Frage, wie man das denn machen solle, hatte sie sofort ihre Lösung parat: Putin und Russland einfach WEGBOMBARDIEREN.

Auf die Frage, ob sie das denn ernst meine, es gehe hier doch auch um Menschen, kam in dem dann etwas hochgefahrenen Disput dann sowas wie ein (ihr) Totschlagargument. Sie käme halt aus dem Westen, sie wisse das. Kurzer Gedanke an sie: Dann gehen sie doch an die Front. – Ja, das werde sie natürlich machen …

Ist das nicht erschreckend und irre? Haben hier Kriegsrhetorik und Kriegspropaganda nicht ganze Arbeit geleistet? Das Menschsein einer Frau wurde hier doch komplett ausgeschaltet, oder? Wie kann man die Menschen so in Angst und Hass versetzen und vor allem auch die Frage: WARUM? So ich mich recht entsinne hatte sie keine Enkelkinder, weil sie keine Kinder hat.

Schlimme These: Das (die Elternlosigkeit) könnte letztlich dann doch einiges erklären, oder?

Wer Kinder und Enkelkinder hat würde ALLES dafür tun, dass diese niemals an die Front irgendeines Krieges auf der Welt gehen würden.
Kein Vater, keine Mutter, keine Oma und kein Opa will Krieg.

Finden wir all diese Menschen, die ebenfalls keinen Krieg wollen. Diese gibt es in unserem Land zuhauf.

Genau deshalb UNSER aller bundesweite Friedensinitiative „1.000.000 Stimmen für den Frieden“.

Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen

HRO