11. OKTOBER 2025
LANDSHUT, BAYERN
Bei unserer heutigen MAHNWACHE FÜR DEN FRIEDEN zeigten sich erneut viele Menschen empört über die zunehmende Kriegsrhetorik vieler Regierungs- und Medienvertreter. Aber auch unterschiedliche Meinungen zu aktuellen geopolitischen Vorgängen und Konflikten wurden geäußert und über konträre Standpunkte respektvoll diskutiert.
Renate von den Bayrischen Freiheitstrommlern 🧡
Das klingt genau richtig und schön, und auch die Bilder lassen uns spüren:
Frieden ist mehr als ein abstrakter Begriff. Frieden ist etwas das lebt – oder eben nicht. Frieden lebt in den Gesprächen und allein schon dadurch, dass wir in unserer Stadt FÜR DEN FRIEDEN sichtbar sind.
Und diese Gespräche helfen nicht nur uns, unserer Trigger und Emotionen im Griff zu haben. Wir geben das Zuhören, das respektvolle Gespräch, das Zulassen von Meinungsverschiedenheiten auch an unseren Gegenüber weiter. So fallen mittel- und langfristig dann letztlich auch die politisch und medial ganz subtil infiltrierten Brandmauern, der Hass gegen „die Anderen“ … Das eigene Rechthaber- und „Ich weiß es besser“-Ego zieht sich zurück, der Blick für das menschlich Wesentliche wird wieder klarer und WIR alle gemeinsam werden wieder weicher, offener und empathischer …
Denn ALLE sind wir letztlich wohl zuerst Väter, Mütter, Großeltern, Erwachsene und Jugendliche, die mit Sicherheit zuerst eines wollen:
IM FRIEDEN LEBEN.
NIE WIEDER KRIEG.
NIE WIEDER AN IRGENDEINE FRONT.
Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen
