13. DEZEMBER 2025
FREISING / BAYERN
Kurze Rückinfo aus Freising: Wir hatten in Freising unseren letzten Stand für dieses Jahr.
Eben aufgebaut – Und schon kamen sie angeflogen, die friedliebenden Menschen!
Gedanken dazu:
Und genau das meint doch der Vorbeitrag (s.u.). Es braucht nicht viel, um ÜBERALL für den Frieden sicht- und hörbar zu sein.
Es braucht nur UNS Menschen, uns Vatis, Muttis, Omas und Opas, uns Erwachsene und Jugendliche um ANALOG, mit dem wirklich markant schönen, positiven, Frieden und Liebe ausstrahlenden ORANGE im öffentlichen Lebensraum der Menschen hör- und sichtbar zu sein.
Es braucht keine Großdemos, es braucht keine Gewaltsprache (kein: Wir müssen, wir müssen kämpfen, wir müssen GEGEN …). Es braucht nur uns Menschen, welche dieses gesamte rechts, links, oben oder unten weglassen. Es braucht uns Menschen, die im Moment mal die weltanschaulichen, die politischen und religiösen Verscheidenheiten weglassen.
These: Zu all dem kommt ein Mensch niemals von sich aus oder allein, immer nur durch andere, durch die Erziehung oder den Einflüsse von außen, durch Menschen, welche uns als PERSONEN (Persona = Maske) gegenübertreten und uns in Ihren Funktionen beeinflussen und erziehen, oder?
FÜR den Frieden ist es „völlig Banane“, ob du politisch rot, gelb, grün, blauch, schwarz, violett, dunkelrot …. tickst. Es gibt für alle nur EINEN Frieden. Wir haben Frieden oder wir haben ihn nicht. Und für das ganze „so wichtige“ Zoffen umd meins und deins, deine oder meine politische, weltanschauliche Meinung, oder auch das Zoffen darum, welche Religion oder Gott der wahre ist, braucht es … FRIEDEN … FRIEDEN …
Allein das politische Farben- „Angebot“, die mglw. unzähligen Religionen, die Zahl „der wahren“ Götter“, schafft doch schon OBJEKTIV die Bedingungen für Missgunst, Zwietracht, Gewalt und damit letztlich Hass, Hetze, Brandmauern und überregional betrachtet Krieg. Brauchen wir Menschen dies zum friedlich Miteiander leben?
Kein Vater, keine Mutter, kein Großelternteil, keine Erwachsener und kein Jugendlicher will Krieg … niemals.
Außer – These – er/wir werden durch andere ideologisch, materiell, weltanschauliche, religiöse, mediale und politische Kräfte dazu GENÖTIGT.(Aufzählung sicher nicht vollständig). Und wie werden Menschen genötigt – durch Indoktrination, durch Narrativrhetorik, durch -propaganda, -agitation und sicher noch ganz viele Dinge mehr.
MACHEN WIR NICHT MIT, HABEN SIE KEINE CHANCE.
Und genau deshalb:
1.000.000 Stimmen für den Frieden – 1.000 Städte/Orte a 1.000 Stimmen – ANALOG, sicht- und hörbar im öffentlichen Lebensraum von UNS Menschen, bundesweit.
