11. OKTOBER 2025
DRESDEN, SACHSEN
Reges Interesse und gute Gespräche zu unserer bundesweiten Friedensaktion.
Wir alle sind zuerst Mütter, Väter, Großeltern – und erst danach BSW-Mitglieder, -Unterstützer oder Menschen mit irgendeiner bestimmten Konfession oder Weltanschauung – oder, oder…
Nur wir alle zusammen sind 1.000.000 Stimmen für den Frieden!
Am Montag geht es in Freital weiter.
Gedanken:
Und ja. Sehr interessant auch der dann aufkommende immer gleiche interne „Reflex“:
Boah … hier ist eine Partei zu sehen … Kann das sein? Darf das sein?
WIR sind und WIR BLEIBEN eine parteienunabhängige Initiative. Dürfen sich jetzt Parteien unserer Friedensinitiative anschließen? Dürfen Parteien – eigentlich sind es ja Menschen, also Väter, Mütter, Großeltern wie DU und ich – mit UNSEREM Orangenen Friedensbanner Stimmen für den Frieden sammeln?
Ja, NATÜRLICH. Was denn sonst? Warum haben denn die Kräfte von Militarisierung, Aufrüstung, Krieg und Kriegsprofiten (noch) die Oberhand? WARUM haben die denn aktuell so ein leichtes Spiel? Weil sie es medial und politisch schaffen, UNS Menschen zu spalten. Teile und Herrsche. Säe Zwiedracht, Zweifel und Missgunst. Führe die Menschen mit kleinen simplen Dingen hinters Licht. Spalte und teile sie … oder? Und bei einigen scheint dies dann irgendwie zu verfangen … Aber warum?
Also:
JA, wir agieren unabhängig von Parteien und Organisationen. WIR werden aber niemanden ausschließen, uns über niemanden erheben, der sich voll und ganz hinter den Text und die Idee unserer Friedensinitiative stellt und sich menschlich dafür engagiert. Menschen, die Stimmen für den Frieden sammeln ausschließen, wegschieben, sich von diesen MITMENSCHEN, unseren Mitstreitern distanzieren, Verbote aussprechen? Ehrlich? Kulminiert ggf. dann im Denken: die oder ich, entscheidet euch!
Überdenkenswerte These:
Würden wir das tun, wären wir nicht anders, als „die anderen“. Ausgrenzen, verbieten, andere Menschen quasi difarmieren – ist das nicht aber eine Spiel-Form von Ego, Rechthaberei, Meinungsmonopol, Macht … und damit eine Form von (psychischer) Gewalt und damit vom WESEN her eine Form oder Spielart von Krieg? Wären WIR dann aber als Initiative wirklich glaubwürdig?
Und deshalb:
Zuerst GEMEINSAM FÜR den Frieden. Ist der gesichert und garantiert, kann und darf es wieder um die politische weltanschaulichen Verschiedenheiten, den Streit, die Diskussion und den respektvollen! Austausch über die besten Lösungsideen für das Überleben und die Entwicklung der Menschheit gehen.
Für unsere Kinder! Für unsere Kinder! Für uns, unsere Kinder und Enkelkinder!
Folgt UNS gern auch hier:
🔸t.me/eineMillionStimmenFrieden
🔸facebook.com/61578206972500
🔸instagram.com/1miostimmen/
🔸threads.net/@1miostimmen