Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) mit Yann Song King (aus Sachsen) war super schön heute. Wir hatten etwas abseits auf der Promenade schon 2 h früher einen Tisch aufgebaut. Lieben Dank an Thomas, der den Tisch die ganze Zeit betreute, auch noch als wir uns um die Demo am Teepott gekümmert haben.

Nur einige Infos zum Geschehen vor Ort:

Am 1. Tisch kam zuerst ein Pärchen aus der Ukraine die sagten: Ihr seit für Frieden? Aber spielt russische Musik? Das dürft ihr nicht … (Es lief das Lied von Tino Eisbrenner, mit einer russischen Sängerin zusammen.) Später aber kam ein anderes ukrainisches Pärchen, die fragten, ob sie auch unterschreiben dürften, sie wären aus der Ukraine. Ich habe gefragt, ob sie denn alles verstehen würden. Die Frau antwortete: Keine Waffen. Und kein Krieg. Frieden. Ja, so kann man das zusammenfassen – oder?

Später bei der 2. Veranstaltung mit Yann, wir hatten auch dort einen Tisch, kam ein Mann und sagte ganz stolz: Das machen wir in Plauen (Sachsen) auch!  Und es geht noch weiter. Maike aus Berlin kommt an den Tisch und sagt. Genau das machen wir in Berlin Köpenick, das machen da der Roy und der Ingo. 🙏😘

Sie hat dann ganz spontan durchs Mikro gesagt: Das fühlt sich an wie eine große Familie